Dr. med. Joachim F. Lüthy

 

Dr. med. Joachim Lüthy ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Medizin (DGÄM) und Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Anwendung von Botulinumtoxin in der ästhetischen Medizin (DGBT), außerdem Mitglied im Global Health-Ärztenetzwerk Injektions-Lipolyse und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Ästhetik und Dermatologische Institute e.V. (AADI). Er war bereits vor über 20 Jahren in der Plastischen Chirurgie tätig, seit 2003 als Facharzt für Chirurgie. Als Facharzt für Allgemeinmedizin sind ihm auch zahlreiche nicht-chirurgischen Krankheitsbilder vertraut. Zusatzbezeichnungen: Arzt für Chirotherapie, Arzt für Sportmedizin, Arzt für Notfallmedizin. Sein Fachgebiet ist zum einen die Behandlung unerwünschter Fettansammlungen an Körper und Gesicht. Nach einer genauen Untersuchung stellt er die Indikation zur Anwendung der Kryolipolyse bzw. der  Injektionslipolyse, er führt diese Behandlungen ausschließlich persönlich durch. Im Bereich Gesicht sind seine Schwerpunkte die Anwendung von tiefen Fillern zur Korrektur der Gesichtsform, die Anwendung von Botulinumtoxin zur Faltenbehandlung und zur Behandlung der Hyperhidrosis sowie das Faden-Lifting (PDO-Fäden an Gesicht und Körper sowie das "echte" Lifting via Widerhaken-Fäden mit PDO-COGs oder HappyLift-Fäden aus Polycapron) . 

 

Selbstverständlich bietet Dr. Lüthy bei Bedarf auch sämtliche privatärztlichen Behandlungen im Bereich Sportmedizin, Allgemeinmedizin und Chirotherapie in der Praxis an, sofern dies von der Ausstattung her möglich ist.

 

Jederzeit erhalten Sie auch gerne eine kompetente Zweitmeinung z.B. vor operativen Eingriffen.

Silke Richter-Micko

Frau Richter-Micko ist bereits seit 2009 im historischen Bahnhof-Hotel als Heilpraktikerin tätig und im Rahmen ihrer Heilpraktiker-Praxis eigenverantwortlich für die naturheilkundliche Seite der Ästhetik-Behandlungen zuständig. In diesem Teilgebiet  wendet sie verschiedene Methoden zur Hautverbesserung an, u.a. auch das "Vampir-Lifting" unter Verwendung patienteneigener Blutplasma-Bestandteile. In Ihr Fachgebiet fällt auch die Hormonanalyse und ggf. die Substitution dieser Hormonbausteine.


Kryolipolyse-Behandlung in unserem Behandlungsraum
Kryolipolyse-Behandlung in unserem Behandlungsraum