Die ZO-Skinhealth-Produkte: Lohnt sich das?

Nicht selten wird insbesondere im Bereich der Lippen zu viel Hyaluron gespritzt (im Extremfall "Schlauchbootlippen"), so daß der dringende Wunsch aufkommt, das Zuviel an Volumen möglichst bald wieder loszuwerden. Manchmal sackt auch ein Hyalurondepot nach unten ab und bildet dann an einer Stelle ein Polster, wo man es gar nicht haben will. Entsprechend geschulte Ärzte dürfen das Enzym Hyaluronidase verwenden, welches die Hyaluronsäure wieder auflösen kann. (s. Kapitel "Gesicht"). Im folgenden Blog besteht die Möglichkeit, Fragen zu dieser Methode zu stellen oder über Erfahrungen mit dieser Methode zu berichten. Gruß Dr. Lüthy 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    M. Isabel (Sonntag, 25 März 2018 07:58)

    Ich habe gelesen, dass ungefähr ein Jahr nach der Unterspritzung des Enzyme, die Haut an dieser Stelle faltig wird. Die Hylase soll das eigene Kollegen bzw, Hyaluron auflösen. Was ist nun die Wahrheit? Wie funktioniert das Enzym?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

  • #2

    Tammi (Freitag, 03 August 2018 00:35)

    Das würde mich auch brennend interessieren

  • #3

    Lexi (Samstag, 22 Juni 2019 12:52)

    Hylase wirkt bei manchen gut, bei anderen fatal! Man weiß es vorher nicht und es kommt auch nicht auf die Menge die gespritzt wird an. Enzyme und ihre Wirkungsweise sind im Körper nicht ausreichend erforscht. Bei mir hat die Menge von 135 Einheiten mein Gesicht völlig zerstört! Bei anderen ist bei 500 nicht viel passiert! Würde es nie wieder tun und auch niemandem empfehlen da das Risiko zu groß ist.